Mittwoch, 12. Juni 2024

Das perfekte Spielzeug für 3-Jährige

Das Spielen ist die Arbeit des Kindes! Und wie Erwachsene benötigen auch Kinder entsprechendes Werkzeug, um ihre Arbeit bestens zu erledigen. Durch passendes Spielzeug werden Motorik, Sprache und soziale Kompetenzen bestens geschult.   Die wichtigsten Spielzeuge sorgen dafür, dass 3-Jährige in ihrer Entwicklungsphase optimal unterstützt werden. Natürlich müssen diese zudem für großen Spaß sorgen, damit …

Dienstweihnachtsbaum

An alle Geschäftsstellen Arbeitsorganisationsrichtlinien über die Handhabung und Verwendung von Nadelbäumen kleineren und mittleren Wuchses, die in Geschäftsräumen Verwendung als Dienstweihnachtsbäume finden Dienstweihnachtsbäume Dienstweihnachtsbäume (Dwbm) sind Weihnachtsbäume natürlichen Ursprungs oder natürlichen Bäumen nachgebildete Weihnachtsbäume, die zur Weihnachtszeit in Geschäfts-Räumen aufgestellt werden. Aufstellen von Dwbm Dwbm dürfen nur von sachkundigem Personal nach Anweisung des unmittelbaren Vorgesetzten …

Gibt es den Weihnachtsmann???

Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei haupsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schliesst dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat. Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter …

Dunkel war’s …

Dunkel war’s, der Mond schien helle, schneebedeckt die grüne Flur. Als ein Wagen blitzesschnelle langsam um die runde Ecke fuhr. Drinnen saßen stehend Leute, schweigend ins Gespräch vertieft, als ein totgeschossener Hase auf der Sandbank Schlittschuh lief. Und auf einer roten Bank, die blau angestrichen war, saß ein blondgelockter Knabe mit kohlrabenschwarzem Haar. Neben ihm …

Warum ein Engel auf dem Weihnachtsbaum sitzt

Es war einmal vor langer Zeit, kurz vor Weihnachten, als der Weihnachtsmann sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber nur auf Probleme stieß. Vier seiner Elfen feierten krank, und die Aushilfs-Elfen kamen mit der Spielzeug-Produktion nicht nach. Der Weihnachtsmann begann schon den Druck zu spüren, den er haben würde, wenn er …

Weihnachten 2003

Message from the CEO (Christmas Event Organizer): Dr. J. Christus v. Bethlehem: Also Kinder, ich bin jetzt in Urlaub. Aller Vorrausicht nach bin ich bis Weihnachten wieder da, aber die Vorbereitungen darauf sollten natürlich jetzt schon loslaufen: Status: Wie Weihnachten 2002 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der …

Der Weihnachtsstau

Gerade im Büro angekommen und schon genervt… Ich wurde heute nämlich zum ersten mal in diesem Jahr gnadenlos mit Weihnachten konfrontiert. Und zwar als ich mich in einen Stau einreihte, den es normalerweise nicht gibt. Bei einem Stau erwartet man an dessen Ende normalerweise entweder einen Unfall oder eine Baustelle. Nach knapp zehn minütigem Warten …

Weihnachtstagebuch

* Erster Dezember 2003 Hurra, ich darf das erste Fenster meines Adventskalenders öffnen. Ein Schokoengelchen. Ich liebe den Advent. * Zweiter Dezember 2003 Eine Glocke. Ich lasse die Schokolade auf meiner Zunge zergehen und bekomme einen zärtlichen Kuss meiner Liebsten. Die Adventszeit ist immer so romantisch. * Dritter Dezember 2003 Kollege Meier erzählt mir von …

Weihnachtskuchen

Man nehme: 1 Tasse Wasser 1 Tasse Zucker 1 Tasse braunen Zucker 4 große Eier 1 Stück weich Butter (250 g) 2 Tasse getrocknete Früchte 1 Teelöffel Backpulver 1 Teelöffel Salz 1 Hand voll Nüsse 1 Zitrone 1 Liter Old Scotch Whisky Zubereitung: 1. Zunächst kosten Sie den Whisky und überprüfen so seine Qualität. 2. …

Weihnachtskerze

Sonntag, 1. Advent 10:00 Uhr: In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg lässt die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert drei Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus. Die Freude ist groß. 10:14 Uhr: Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der …

Der Weihnachtsmann kommt in den Knast!

Lieber guter Weihnachtsmann, jetzt ist es so weit, jetzt bist du dran. Mein Chef ist nämlich Rechtsanwalt. Der klagt dich an, der stellt dich kalt. Schon seit vielen hundert Jahren bist du nun durch das Land gefahren, ohne Nummernschild und Licht. Auch TÜV und ASU gab es nicht. Dein Schlitten eignet sich nur schwer zur …

Weihnachtsfeier

Liebe Mitarbeiter, wie schon in den Vorjahren wollen wir auch in diesem Jahr das anstrengende Geschäftsjahr mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier im Besprechungsraum beenden. Da es im letzten Jahr einige etwas unerfreuliche Zwischenfälle gab, möchte die Geschäftsleitung im Vorfeld auf gewisse Spielregeln hinweisen, um die besinnliche Feier auch im rechten Rahmen ablaufen zu lassen. 1.) Wenn …

Ein kleines englisch-deutsches Weihnachtsgedicht

When the last Kalender-sheets flattern through the Winter-streets and Decemberwind is blowing, then is everybody knowing, that it is not allzuweit: she does come, the Weihnachtszeit. All the Menschen, Leute, people flippen out of ihrem Stübel, run to Kaufhof, Aldi, Mess, make Konsum and business, kaufen this und jenes Dings, and the churchturmglocke rings! Manche …