Dienstag, 16. April 2024

Mit dem Fahrrad unterwegs – aber bitte elektrisch

Es ist Sommer geworden und immer mehr Menschen schwingen sich in die Sättel der Fahrräder und treten in die Pedale. Inzwischen ist diese Variante der zweirädrigen Mobilität auch mit elektrischer Unterstützung bzw. elektrischem Antrieb möglich. Damit wird aus dem guten alten Drahtesel ein höchst modernes Fahrzeug, mit dem sich auch schwierigere Strecken bewältigen lassen, ohne …

Mountainbikes: Drei robuste Modelle für Allrounder

Der Winter ist gegangen, der Frühling ist da und die Menschen zieht es hinaus in die aufblühende Natur. Gern werden dafür als Fortbewegungsmittel Fahrräder gewählt. Jene, die es besonders sportlich mögen und gern auch mal auf ungepflasterten Pfaden oder gar über Stock und Stein unterwegs sind, nutzen für solche Touren überwiegend Mountainbikes. Selbige sind zwar …

Fahrräder für die Kleinen: Zwischen Retro mit Rücktrittbremse und MTB mit Shimano Schaltung

Wenn der Frühling kommt, werden die Fahrräder aus dem Winterquartier geholt und ab geht es ins Grüne. Familien nehmen selbstverständlich ihre kleinen Kinder mit auf solche Spritztouren – zunächst noch im Kindersitz. Aus diesem wachsen die Kleinen aber bald heraus und dann brauchen sie ein eigenes Fahrrad. Im Laufe des Heranwachsens müssen auch die Fahrräder …