Montag, 15. April 2024

Mit dem Fahrrad unterwegs – aber bitte elektrisch

Es ist Sommer geworden und immer mehr Menschen schwingen sich in die Sättel der Fahrräder und treten in die Pedale. Inzwischen ist diese Variante der zweirädrigen Mobilität auch mit elektrischer Unterstützung bzw. elektrischem Antrieb möglich. Damit wird aus dem guten alten Drahtesel ein höchst modernes Fahrzeug, mit dem sich auch schwierigere Strecken bewältigen lassen, ohne …

Ausrüstungstipps für Trekkingtouren

Wer eine Trekkingtour plant – eventuell sogar zum ersten Mal – muss sowohl für die notwendige Fitness wie für die erforderliche Ausrüstung sorgen. Letztere kann nicht im Vorbeigehen gekauft werden. Stattdessen sollte eine sorgfältige Auswahl getroffen werden. Doch ehe wir einige Tipps zur Ausrüstung anbieten, wollen wir uns kurz mit dem Besonderen des Trekking im …