Sonntag, 21. April 2024

Sarah Jäger nimmt Sie mit auf einen Roadtrip mit ihrem Roman: „Nach vorn, nach Süden“

Nach vorn, nach Süden ist Sarah Jägers erster Roman und erschien im Jahr 2020. Er behandelt das Abenteuer einer Gruppe heranwachsender, die sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes treffen und am Ende ein großes Abenteuer erleben.Um welches Abenteuer es sich handelt und was den Anlass dazu gibt, darum geht es hier: Der Beginn von etwas …

Buchtipp: „Blackbird“ von Matthias Brandt

Kurzinhalt Blackbird Der Roman „Blackbird“ von Matthias Brandt thematisiert das Schicksal eines Teenagers in den 1970er-Jahren. Wie so ziemlich jeder Jugendliche hat auch der 15-jährige Morten Schuhmacher, genannt „Motte“, mit ganz alltäglichen Problemen zu kämpfen: Ärger in der Schule, die Trennung der Eltern und die erste große Verliebtheit. Doch dann erkrankt sein bester Freund namens …