Donnerstag, 22. Februar 2024

Unterstützung der Entwicklung von Kleinkindern im zweiten Lebensjahr

Die Entwicklung im Alter zwischen einem und zwei Jahren gilt als besonders spannend und wird nicht selten von überforderten Eltern begleitet. Das Kleinkind möchte nämlich seine Umgebung erkunden und am liebsten alles selber machen. Daher sind Wutausbrüche, wenn etwas nicht sofort klappt, an der Tagesordnung. Eltern müssen zu dieser Zeit besonders viel Geduld aufbringen und …

Die beliebtesten und berühmtesten Filme für Familien

In der kalten Jahreszeit läuft der Fernseher wieder öfter. Filme für Familien sind perfekt, damit jedes Familienmitglied bestens unterhalten wird. Unzählige Klassiker und Neuerscheinungen befinden sich im Angebot. Die beliebtesten Filme stellen wir genauer vor. König der Löwen Im Jahr 1994 erschien der beliebte Familienfilm, der als weltweit beliebtester Zeichentrickfilm gilt. Schon 3-Jährige finden Gefallen …

Hobbys für die ganze Familie

Trotz der vielen Arbeit, die unter der Woche für die meisten berufstätigen Eltern ansteht, darf man das Familienleben nicht vernachlässigen. Die Wochenenden bieten oft die Möglichkeit mal wieder etwas mit der ganzen Familie zu unternehmen. Meisten scheiden sich aber in diesem Punkt die Geister: Die Kinder wollen etwas anderes unternehmen, als die Eltern. Um auf …

Familie Meyers

Die Familie Meyers – eine Familie wie jede andere auch? Vielleicht. Als der 11-jährige Sohn Karl-Heinz der Meyers bei seinen Hausaufgaben saß und über die Frage „Ist der Walhai ein Säugetier?“ brütete, kam sein Vater, Herr Meyers, von der Arbeit nach Hause. Er ging als erstes in die Küche. Dies war jedesmal, wenn er nach …

Gut – Schlecht – Hässlich

Gut: Deine Frau ist schwanger Schlecht: Es sind Drillinge Hässlich: Du bist vor fünf Jahren sterilisiert worden Gut: Dein Sohn lernt viel in seinem Zimmer Schlecht: Du findest dort versteckte Porno-Filme Hässlich: Du kommst darin vor Gut: Dein Sohn wird langsam erwachsen Schlecht: Er hat eine Affäre mit dem Mädchen von gegenüber Hässlich: Du auch …