Sonntag, 19. Mai 2024

Camping: Mehr Verbundenheit mit der Natur

Bei der Wahl der Unterkunft im Urlaub scheiden sich die Geister. Während die einen auf eine Übernachtung im Hotel schwören, buchen andere jedes Jahr eine Ferienwohnung für ihren Aufenthalt. Eine weitere mögliche Variante ist das Camping. Warum es sich lohnt, Camping einmal auszuprobieren und wie man so einen Urlaub in Einklang mit der Natur verbringen …

Als Reisevorbereitung: das Wohnmobil richtig versichern!

Das Urlaubsgeld naht, Urlaubsstimmung kommt auf. Gönnen sie sich die Entspannung die ihnen zusteht und sorgen sie dafür, dass sie ihnen durch nichts zerstört wird. Sodass sie sich optimal erholen können und ihre Energiereserven neu aufladen. Doch bevor dies soweit ist, sind noch einige Reisevorbereitungen zu treffen. Natürlich sollten sie sich zuerst überlegen, wohin sie …

Die Reisemobilversicherung

Eine Reisemobilversicherung benötigt man bei der Nutzung von Wohn- und Reisemobilen, sowie bei Campingbussen und Caravanen. Genauso wie Kraftfahrzeuge, sollten auch Reisemobile entsprechend haftpflichtversichert sein. Durch diese Versicherung ist der Nutzer vor Schadensersatzansprüchen geschützt. Dieser Schutz gilt dabei für sämtliche Staaten, weltweilt. Bei der Preisberechnung für diese Versicherung ist der Fahrerkreis, ein ganz wichtiges Beitragsmerkmal, …