Dienstag, 16. April 2024

IKEA

IKEA – schon der Name ist Scheiße. Meine Freundin meint: Lass uns mal wieder zusammen zu IKEA fahren. Ist doch schön, da mal wieder durchzubummeln. Bummeln… von wegen. Als ob Frauen durch den Schuppen BUMMELN würden. Sie KAUFEN sich durch. Jede von den Weibern reißt riesige Löcher in die Regale. Natürlich am Samstag. Warum eigentlich …

Habe mich heute entlassen Aus dem Tagebuch einer Ich-AG

16. Juni: Habe endlich die Firma gegründet. Auf die Ausschreibung für die Stelle kam nur eine Bewerbung. Meine. Das Bewerbungsgespräch verlief positiv. Ich entspreche genau meinen Vorstellungen. Trotzdem Vorsicht: Habe vier Wochen Probezeit vereinbart. 2. Juli: Erste Zwischenbilanz nach 14 Tagen: Es läuft. Zwar noch nicht so besonders, aber doch irgendwie. Aber es wird schon, …

Ein Name für mein Kind

Folgende eMail schrieb Manfred „Schäpp“ Müller an diverse Firmen (der Firmenname wurde immer geändert) liebe „hörzu“ eine frage, ist der titel/name „hörzu“ von ihnen rechtlich geschützt oder so? warum ich das frage? wir bekommen in den nächsten tagen ein baby (mädchen), meiner frau und mir würde der namen „hörzu“ gefallen, ist mal was anderes. ich …

Grabsprüche

Hier ruhen meine Gebeine, Ich wollt, es wären deine. Hier unter diesem Stein Liegt begraben allein Der Vater und seine Tochter Der Bruder und seine Schwester Der Mann und sein Weib Und sein doch nur zwei Leib Hier ruht ein seltner Advokat, Der Unrecht nie verteidigt hat Und Eintracht jedermann empfahl – Er starb im …

Die letzten Worte…

…der Airbus-Crew: „Das Lämpchen da blinkt – ach vergessen wirs.“ …der Challenger-Crew: „Lasst die Frau mal ans Steuer!“ …der Gehilfin des Messerwerfers an der Wurfscheibe: „Haaaaatschiiiiii…“ …der Geisel: „Du wirst niemals schießen, Feigling!“ …der Jungfrau: „Ooooooh! Neiiiiin! Ooooooooh!“ …der Kuh beim Melken: „Kuuuuurzschluuuuuss…“ …der Putzfrau: „Ich putz‘ nur noch schnell das Balkongeländer..“ …des AKW-Sicherheitschefs: „Bei …

Lieber … als

Lieber eine Bierflasche in der Hand, als einen Sektkübel auf dem Kopf. Lieber eine blaue Mauritius als eine nüchterne Gabi. Lieber eine christliche Seefahrt als ein teuflischen Landgang! Lieber eine grosse Frikadelle im Kofferraum, als eine kleine Delle in der Motorhaube! Lieber eine gute Gans auf dem Tisch als eine dumme Pute in der Röhre. …