Dienstag, 16. April 2024

Microsoft über die Bavaria Version von Win 98

Sehr geehrter Windows 98 – User, durch ein bedauerliches Versehen wurden einige Kopien der Bavaria – Version von Windows98 auch ausserhalb Bayerns ausgeliefert . Zum Verständnis dieser Version benötigen Sie wahrscheinlich einige Zusatzinformationen. Diese Informationen finden Sie auch in der Datei c:\Schaun’mer.amoi. Die Bavaria-Version meldet sich beim Start als „Fensterln98“. Das Standard-Hintergrundbild ist ein Ölgemaelde …

24 Gründe warum Windows kein Virus ist

01. Viren sind kostenlos 02. Viren können von jeder guten Homepage downgeladen werden 03. Falls früh genug entdeckt, kann man die meisten Viren von einem Computer ohne einen Verlust von Daten und Zeit entfernen 04. Viren beschlagnahmen nicht Unmengen an Speicherplatz 05. Viren brauchen nicht 8 MB Arbeitsspeicher, um zu laufen 06. Viren tun etwas …

Senioren-PC

Ein sächsischer Computerhersteller will demnächst einen PC für Senioren auf den Markt bringen. Die TopTen-Anzeichen, dass Du gerade vor einem PC für Senioren sitzt: 1. Will man eine Datei speichern, bietet einem Word automatisch ‚testament.doc‘ an. 2. Der 92″ Monitor 3. Man kann die Moorhühner nicht abschießen, sondern muss sie füttern oder streicheln. 4. Die …

PC-Unterhaltung

Bios an Windows: „Los jetzt! Hochfahren!“ Windows an Bios: „Immer langsam mit den jungen Platinen.“ Gerätemanager an Betriebssystem: „Ich hab da was Komisches auf dem Schirm.“ Antwort von Windows: „Erst mal ignorieren.“ Hardwareassistent an Windows: „Der User macht Druck. Ich soll das Ding identifizieren. Könnte eine ISDN-Karte sein.“ Windows: „Na sowas.“ Unbekannte ISDN-Karte an alle: …

Die 10 Gebote (für Windows-User)

01. Du sollst keinen Kaffee in die Tastatur schütten. 02. Du sollst nicht mit deinen Fettfingern auf den Bildschirm tatschen. 03. Du sollst deine Festplatte regelmäßig aufräumen. 04. Du sollst immer dein Betriebssystem herunterfahren, bevor du den Computer ausschaltest. 05. Du sollst die Highscore -Liste nicht manipulieren. 06. Du sollst nicht die Hälfte deiner Arbeitszeit …

Inder Inside

Liebe Mitarbeiter Seit Anfang des Monats hat ein neuer Kollege die Arbeit in unserer DV aufgenommen. Herr Mahatma Fahtal Error, ein Computerspezialist aus Indien hat seine Arbeit bereits erfolgreich begonnen. Hiermit setzen wir Sie über Neuerungen in Kenntnis: Neue Rechner werden künftig mit dem Label „Inder Inside“ versehen und mit dem Betriebssystem „Hindus 2000“ ausgeliefert, …

Am Anfang

1. Am Anfang erschuf GOTT das Bit und das Byte. Und aus diesen erschuf er das Wort. 2. Und es gab zwei Bytes in dem Wort; und nichts anderes existierte. Und GOTT trennte die Eins von der Null; und er sah, dass es gut war. 3. Und GOTT sagte – Es werde zu Datei; Und …