Dienstag, 16. April 2024

Private Krankenversicherung für Studenten

Jeder Student kennt das Problem. Es naht der Anfang des Semesters und beim Immatrikulationsbüro ist der Versicherungsnachweis vorzulegen. Beim Blick auf den monatlichen Abschlag überkommt es einen. Stellt die private Alternative zur gesetzlichen Krankenversicherung nicht vielleicht die bessere Alternative dar. Heute ist es so, dass viele Studenten tatsächlich zur privaten Krankenversicherung greifen. Die Gründe dafür …

Der Philosophieprofessor

Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge vor sich liegen. Als der Unterricht begann nahm er ein großes leeres Mayonnaiseglas und füllte es bis zum Rand mit großen Steinen. Anschließend fragte er seine Studenten, ob das Glas voll sei. Sie stimmten ihm zu. Der Professor nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen und …

Tagebuch eines Studenten

1. Semester 05:30 Der Quarz-Uhr-Timer mit Digitalanzeige gibt ein zaghaftes „Piep- Piep“ von sich. Bevor sich dieses zu energischem Gezwitscher entwickelt, sofort ausgemacht, aus dem Bett gehüpft. Fünf Kilometer Jogging um den Stausee, mit einem Besoffenen zusammengestossen, anschliessend eiskalt geduscht. 06:00 Beim Frühstück Wirtschaftsteil der Vortagszeitung repetiert und Keynes interpretiert. Danach kritischer Blick in den …