Montag, 27. Mai 2024

Produkttest Logitech g502 Lightspeed

Ich habe mir die Logitech g502 Lightspeed vor circa einem Jahr zusammen mit einem neuen Gaming PC angeschafft. Insgesamt bin ich mit der Leistung und Handhabung der Gaming Maus zufrieden. Lieferumfang Im Lieferumfang sind die Maus selbst, ein USB Stecker für die Bluetooth Verbindung, ein Ladekabel, welches ebenfalls als Verbindungskabel fungiert und kleine Gewichte enthalten. …

PC-Schöpfungsbericht

– Die einzig wahre Schöpfungsgeschichte – Am Anfang war der Computer. Und Gott tippte: C: Es werde Licht! Geben Sie Ihren Benutzernamen ein C: Gott Geben Sie Ihr Passwort ein: C: allwissend Üngültiges Passwort Geben Sie Ihr Passwort ein: C: allmaechtig Und Gott begann seine Arbeitssitzung am Sonntag, dem 1. März, 00:01:00 C: Es werde …

Rettungsaktion am Computer

Ich kann wahrlich von mir behaupten und möchte dies auch an dieser Stelle in meinem Tagebuch festhalten, dass ich kein Technikbegeisterter bin. Zwar besitze ich das notwendige technische Verständnis, um mit den Verarbeitungs- und Schreibprogrammen vernünftig umgehen oder auch hinreichend diverse Recherchen im Internet durchführen zu können, mehr aber auch nicht. So bin ich meines …

Installation eines neuen PC

Weibliche Anwender: 1. Kartons öffnen 2. Hotline anrufen 3. In die Küche gehen 4. Klebeband holen 5. Kartons wieder zukleben 6. Kartons umdrehen, bis man die Schrift oben hier lesen kann 7. Kartons wieder öffnen 8. Alle Geräte auspacken 9. Kartons in den Keller bringen 10. Mehrfach den An-Aus-Schalter des Rechners betätigen 11. Hotline anrufen …

Computernieten

Du glaubst keine Ahnung von Computern zu haben? Dann hast Du das noch nicht gelesen: Compaq ersetzt das Kommando „press any Key“ durch „press return Key“ weil eine Flut von Anrufern fragte, wo die Taste „Any“ sei. Ein Kunde der Firma AST beschwerte sich, die Maus sei mit der Schmutzabdeckung schwer zu bedienen. Es stellte …

PC-Unterhaltung 2

Stromversorgung: He Leute! Aufwachen, der Alte will was von euch! Prozessor: (Gähn…) Was’n los? Stromversorgung: Aufstehen… der Alte will was! Prozessor: Schooon wieder? Na gut. Hier Prozessor, Alle mal herhören: Startbereitschaft. Video-chip sofort Anfangsbild ausgeben Video-Chip: Anfangsbild ausgegeben. Sound-Chip: Gibt’s was zu tun? Gibt’s was zu tun? Prozessor: SCHNAUZE! Puffer bitte melden, aber dalli! Puffer: …

Senioren-PC

Ein sächsischer Computerhersteller will demnächst einen PC für Senioren auf den Markt bringen. Die TopTen-Anzeichen, dass Du gerade vor einem PC für Senioren sitzt: 1. Will man eine Datei speichern, bietet einem Word automatisch ‚testament.doc‘ an. 2. Der 92″ Monitor 3. Man kann die Moorhühner nicht abschießen, sondern muss sie füttern oder streicheln. 4. Die …

PC-Unterhaltung

Bios an Windows: „Los jetzt! Hochfahren!“ Windows an Bios: „Immer langsam mit den jungen Platinen.“ Gerätemanager an Betriebssystem: „Ich hab da was Komisches auf dem Schirm.“ Antwort von Windows: „Erst mal ignorieren.“ Hardwareassistent an Windows: „Der User macht Druck. Ich soll das Ding identifizieren. Könnte eine ISDN-Karte sein.“ Windows: „Na sowas.“ Unbekannte ISDN-Karte an alle: …

PC-Hasser-Test

1. Wie viele Computer befinden sich in ihrem Haushalt? a. Computer in meinem Haushalt? Sie sind wohl völlig von der Rolle, was? (100 Punkte) b. Einer. (1 Punkt) c. Soweit ich weiss, etwa sechs. (0 Punkte) 2. Was bedeutet „Interface“? a. Internationale Messe der Visagisten. (100 Punkte) b. Fernverbindung für Lackaffen. (100 Punkte) c. Ist …

Am Anfang

1. Am Anfang erschuf GOTT das Bit und das Byte. Und aus diesen erschuf er das Wort. 2. Und es gab zwei Bytes in dem Wort; und nichts anderes existierte. Und GOTT trennte die Eins von der Null; und er sah, dass es gut war. 3. Und GOTT sagte – Es werde zu Datei; Und …