Freitag, 26. April 2024

Städtetrip nach Wien – Immer eine Reise wert

Plant man einen Urlaub, denken viele Menschen zunächst an wärmere Regionen. Doch auch Städtetrips werden mit der Zeit immer beliebter. Besonders attraktiv scheinen hier Orte wie London, Paris, Rom oder auch Berlin zu sein. Wien hingegen gilt momentan noch als eine Art Geheimtipp. Tatsächlich kann sich Österreichs Hauptstadt jedoch problemlos mit den genannten Metropolen messen …

Brief

Es schrieb eine österreichische Mutter an ihren Sohn nach Bayern Lieber Sohn! Ich schreibe Dir diesen Brief, damit Du weißt, daß ich noch lebe. Ich schreibe langsam, weil ich weiß, daß du nicht schnell lesen kannst. Wenn Du wieder mal nach Hause kommst, wirst Du unsere Wohnung nicht mehr wiedererkennen, wir sind nämlich umgezogen. In …

Die Fuchsfalle

Ein österreichischer und ein bayrischer Fuchs spazieren durch den Wald. Plötzlich – fapp, fapp – schnappen zwei Fangeisen zu. Der bayrische Fuchs beginnt zu winseln: „Mei, wos tun mir jetz’na?“ Der österreichische Fuchs überlegt kurz: „Bevor der Jäger kommt und uns erschießt, da beiß‘ ich mir lieber den Fuß ab und humple davon.“ Gesagt, getan …