Sonntag, 21. April 2024

Videoüberwachung mit KI

Verkaufsflächen, das Firmengelände, Produktionsstätten sowie der Warenein- und Warenausgang sind klassische Bereiche für eine Videoüberwachung. Sichtbar angebracht kann sie als Abschreckung dienen und potenzielle Täter bei einem Diebstahl oder Einbruch abschrecken. Unauffällig angebrachte Videoüberwachung hingegen hilft bei der Aufklärung von Straftaten wie beispielsweise dem Ladendiebstahl durch Kunden oder Diebstählen des Personals. Moderne Videoüberwachung für Unternehmen …

Interview mit ChatGPT (KI von OpenAI)

Dieser Artikel wurde von einer künstlichen Intelligent (ChatGPT, KI/AI) geschrieben. ChatGPT, stelle dich bitte kurz vor Ich bin ein künstlicher Intelligenz-Sprachassistent. Ich wurde von OpenAI entwickelt, um Menschen bei der Beantwortung von Fragen und der Lösung von Problemen zu helfen. Ich bin in der Lage, menschenähnliche Konversationen zu führen und kann Informationen auf viele verschiedene …

Was ist eine künstliche Intelligenz?

Dieser Artikel wurde von einer KI erzeugt. Eine künstliche Intelligenz (KI) ist ein Computerprogramm oder ein System, das komplexe Aufgaben lösen kann, die normalerweise von Menschen erledigt werden. Dazu gehören zum Beispiel Aufgaben wie das Erkennen von Mustern in Daten, die Lösung komplexer Probleme oder das Verstehen von Sprache. Künstliche Intelligenzen werden in vielen Bereichen …

Künstliche Intelligenz

Computer: „Beep. Hotel International, guten Tag. Womit kann ich Ihnen dienen?“ Anrufer: „Ja, äm, ich wollte wissen, ob Sie ein Doppelzimmer mit Bad haben.“ Computer: „Beep. Ja, wir haben 120 Doppelzimmer mit Bad.“ Anrufer: „Was, alle frei?“ Computer: „Beep. Nach freien Zimmern haben sie nicht gefragt.“ Anrufer: „Also, wieviele haben sie frei?“ Computer: „Beep. Heute …