Sonntag, 19. Mai 2024

Rotkäppchen – wie es der Informatiker erzählt

Es war einmal ein süßes Mädchen, das immer ein Käppchen aus rotem Samt trug. Aufgrund dieses Attributes erhielt es einen Assign unter dem symbolischen Namen „Rotkäppchen“. Eines Tages sprach die Mutter: „Rotkäppchen, die Gesundheit deiner Großmutter hat einen Interrupt bekommen. Wir müssen ein Batchprogramm entwickeln und zur Großmutter bringen, um das Problem zu lösen. Verirre …

Du bist Informatiker, wenn …

01. … du weißt, was passiert, wenn man die Iso-Matte an die Phase hängt. 02. … du nicht weißt, wie man die Iso-Matte benuzt, da dich der scheiß Bändel stört. 03. … du dich soeben gefragt hast: „Iso-Matte? Bändel?“ 04. … du jemals eine weibliche Informatikerin kanntest. 05. … du jemals eine weibliche Informatikerin warst. …

Primzahlen

Verschiedene Studenten werden zu folgendem Problem konsultiert: ‚Beweise, daß alle ungeraden natürlichen Zahlen Primzahlen sind!‘ Nun, der erste studiert Mathematik: Hmmm, 1 ist eine Primzahl, 3 ist Prim, 5 ist Prim und nachdem Prinzip der vollständigen Induktion sind alle ungeraden natürlichen Zahlen Primzahlen. Ein Physikstudent will sich mal an der Sache versuchen: Also ich beweis …