Samstag, 22. Juni 2024

Im Wartezimmer

Man sagt, erst wenn man krank ist, weiß man die Gesundheit zu würdigen. Ich stimme dem zwar zu, nicht jedoch, ohne einen Schritt weiter zu denken. Kranksein bedeutet nämlich auch: Sitzen im Wartezimmer des Arztes… Ich hasse das!! Mich hat´s erwischt! Eine starke Grippe hat meinen Wohlstandsbody heimgesucht. Ich niese und huste pausenlos. Normalerweise würde …

Was soll ich mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung?

Vor einigen Monaten, hatte ich einen Termin bei meiner Bank und eigentlich hatte ich nur ein paar Fragen zu einem anderen Kontomodell. Das ging auch relativ schnell und ich wollte schon aufstehen und mich verabschieden, da fragte mich der Berater der Bank, ob ich schon eine private Rentenabsicherung und eine Berufsunfähigkeitsversicherung habe. Ich sagte ihm, …

Als ich mich dazu entschieden ein Haus zu kaufen, da war mir von Anfang an klar das eine gewaltige Geldsumme aufgebracht werden muss. Angefangen von einer strikten Planung bis hin zu einer übersichtlichen Aufteilung der eigenen Finanzen gab es zahlreiche Dinge die ich beachten musste. Gleichzeitig musste ich mir genauestens ein Bild davon machen, wie …

Unsere Erfahrungen beim Hausbau

Ein Haus aufzubauen erfordert immer unglaublich viel Disziplin und setzt voraus, dass man sich mit der Materie auseinandersetzt, die zur Konstruktion eines Hauses wichtig ist. Als Verbraucher muss man sich damit beschäftigen, wie viel Geld man zur Verfügung hat, die man dieses Geld einsetzen möchte und wie man sich optimal refinanzieren kann. Für mich stellte …

Brennendes Hamstergeschoss

Tatsachenbericht aus der LA Times „Im Nachhinein gesehen war der grosse Fehler das Streichholz anzuzünden. Aber ich habe nur versucht den Hamster wieder zu kriegen,“ hat EricTomaszewski amüsierten Ärzten in der Abteilung für schwere Verbrennungen im Salt Lake City Hospital erzählt. Tomaszewski und sein homosexueller Lebenspartner Andrew (Kiki) Farnom waren nach einer Session der intimen …