Freitag, 1. März 2024

KFZ-Haftplicht – nicht verhandelbar!

Für die Zulassung eines Kraftfahrzeuges in Deutschland hat der Gesetzgeber den Abschluss einer bestimmten Versicherung vorgeschrieben. Die Kfz-Haftpflichtversicherung ist daher zwingend erforderlich. Sie garantiert dem Unfallgegner seinen Schaden bezahlt zu bekommen. Das deckt die Kfz-Haftpflicht ab Anders als andere Haftpflichtversicherungen, die freiwillig abgeschlossen werden, besteht bei der Zulassung eines Fahrzeuges für den Straßenverkehr eine gesetzlich …

Auto intern

Fernbedienung an Zentralverriegelung: „AUFMACHEN!“ Zentralverriegelung an Blinker: „Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!“ Schlüssel an Wegfahrsperre: „Hallöle, na wie läufts?“ Wegfahrsperre an Schlüssel: „Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code für morgen.“ Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung: „He Jungs, aufwachen, es gibt Arbeit!“ Anlasser: „Da muss ich erstmal bei Batterie nachfragen. …

Auto Foren

Gefunden in diversen Automobil-Foren: Lamborghini Forum: Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter! Audi A8 Forum:Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen? Fiat Forum: Hallo? Bin ich der einzige hier? Mercedes C-Klasse Forum: Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden – Was tun? MX-5 Forum: So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist …

Drive-In

Autofahren macht Spaß. Essen macht Spaß. Am meisten Spaß macht Essen im Auto. Deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu Drive-in-Schaltern, speziell in meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant. Das Vergnügen an der Self-Service-Version des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert. Ich bin der Überzeugung, dass sie ihren Namen deshalb bekommen hat, weil …

Heckspoiler

Der Heckspoiler wird immer noch zur Großgruppe der Ungeziefer gerechnet. Ähnlich dem Schimmelpilz befällt er sein Wirtstier meist wenn dieses in einem schwachen Zustand ist. Das Heckspoilermännchen befällt Autos mitten in der Nacht und saugt sich am Heck des Wagens in Kofferraumhöhe fest. Wenn der Autobesitzer am frühen morgen in die Garage schaut und den …

Achtung Frau am Steuer

Es gibt Tage, an denen denkt man sich, dass man doch lieber im Bett geblieben wäre. Und dann gibt es Tage, bei denen hätte man es bereut, wenn man sie verschlafen hätte. So wie letztens, als ich für den Umzug einen Leihtransporter brauchte, um unsere neuen Möbel abzuholen und sie in die Wohnung zu bringen. …

Autoaufkleber

1. Mindestens haltbar bis….siehe Bodenblech! 2. Bitte nicht hupen, Fahrer träumt von ******* 3. Entschuldigung, dass ich so dicht vor ihnen herfahre! 4. Bitte Abstand halten, so gut kennen wir uns ja nicht. 5. An einer Delle an der Tür eines kleinen popligen Golfs: An dieser Beule zerschellte ein LKW! 6. Man gönnt sich ja …

Woran Sie merken, dass Ihr Auto zu alt ist

Wenn Sie zum TÜV wollen und direkt zum Autofriedhof durchgewunken werden. Wenn Ihr Wagen mehr Sprit braucht als Harald Juhnke. Wenn Sie durch den Boden die Mittelstreifen mitzählen können. Wenn die Erstbesitzerin des Wagens Zsa Zsa Gabor heißt. Wenn Sie sogar von einem Rollstuhlfahrer überholt werden. Wenn sich an der Wagendecke Höhlenmalereien befinden. Wenn auf …

Kommunikation in einem modernen Auto

Fernbedienung an Zentralverriegelung: „AUFMACHEN!“ Zentralverriegelung an Blinker: „Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!“ Schlüssel an Wegfahrsperre: „Hallöle, na wie läufts?“ Wegfahrsperre an Schlüssel: „Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code für morgen.“ Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung: „He Jungs, aufwachen, es gibt Arbeit!“ Anlasser: „Da muss ich erstmal bei Batterie nachfragen. …

So beheben Frauen/Männer eine Panne

FRAUEN 1. Bemerkt ein komisches Geräusch irgendwo hinter dem Amaturenbrett und ignoriert es. 2. Fährt den Wagen, bis dicke Rauchwolken unter der Motorhaube hervorquellen. 3. Stellt den Wagen am Straßenrand ab und wartet, attraktiv ans Auto gelehnt, auf Hilfe. 4. Lässt zwei potenzielle Helfer ziehen, bis der dritte ihren optischen Erwartungen entspricht. 5. Wenn der …