Samstag, 18. Mai 2024

Berufsunfähigkeitsversicherung und Unfallversicherung

Die Berufsunfähigkeitsversicherung und die Unfallversicherung sichern die Arbeitskraft ab. Häufig werden diese beiden Versicherungen verwechselt. Die Berufsunfähigkeitsversicherung leistet wenn der Beruf nicht mehr ausgeübt werden kann, egal welche Erkrankung eingetreten ist. Die Unfallversicherung leistet nur dann, wenn auch tatsächlich ein Unfall geschehen ist. Der Begriff “ Unfall“ ist nach den allgemeinen Unfallbedingungen genau definiert. Eine …

Auch im Urlaub können Unfälle passieren

Urlaubszeit die schönste Zeit des Jahres. Nicht immer wird ein Urlaub auch das, was sich der Urlauber davon verspricht. Ruhe und Erholung, besonders bei sportlichen Freizeitaktivitäten oder beim Bergwandern kann schnell ein Unfall passieren. Gefährliche Hobbys wie Fallschirm springen, Outdoor, Climbing, Tauchen und Surfen sollten immer zusätzlich mit einer Unfallversicherung und einer Berufsunfähigkeitsversicherung abgedeckt sein. …

Brennendes Hamstergeschoss

Tatsachenbericht aus der LA Times „Im Nachhinein gesehen war der grosse Fehler das Streichholz anzuzünden. Aber ich habe nur versucht den Hamster wieder zu kriegen,“ hat EricTomaszewski amüsierten Ärzten in der Abteilung für schwere Verbrennungen im Salt Lake City Hospital erzählt. Tomaszewski und sein homosexueller Lebenspartner Andrew (Kiki) Farnom waren nach einer Session der intimen …

Die peinlichsten Unfälle beim Sex

Einem Urologen zufolge tauchte vor einigen Jahren ein Mann in der Notaufnahme eines Krankenhauses auf, der über starke Schmerzen in seinen stark angeschwollenen und offensichtlich aufgerissenen Hoden klagte. Nachdem der behandelnde Arzt seine Gesundheit wieder hergestellt hatte, gestand der Mann, beim Masturbieren in der Mittagspause seinen Penis gegen den Keilriemen einer an seinem Arbeitsplatz stehenden …