Mittwoch, 17. April 2024

Sprache der Frauen

Ja = Nein Nein = Ja Vielleicht = Nein Es tut mir leid = Das wird Dir leid tun Wir brauchen = Ich will Entscheide Du = Die richtige Entscheidung müsste offensichtlich sein Mach wie Du willst = Dafür wirst Du noch zahlen Wir müssen reden = Ich muss mich über etwas beschweren Natürlich, mach …

Wörter, die Frauen gebrauchen … und was sie tatsächlich bedeuten

GUT Das ist das Wort, mit dem Frauen einen Streit beenden und sich im Recht fühlen, während du jetzt deine Klappe halten solltest. Benutze „GUT“ nie, um zu beschreiben, wie eine Frau aussieht. Es wird zu solch einem Streit führen. FÜNF MINUTEN bedeutet „eine halbe Stunde“. Dies sind dieselben fünf Minuten, die dein Fussballspiel noch …

Denglisch

Um auf dem internationalen Wirtschaftsmarkt Erfolg zu haben, bedarf es einer grundlegenden Kenntnis an gehobener englischer Sprachkenntnis. Für den Alltag reichen jedoch folgende Ausdrucksweisen vollkommen: That have you so thought! (Das hast du dir so gedacht!) Give not so on! (Gib nicht so an!) Heaven, ass and thread! (Himmel, Arsch und Zwirn!) How much watch …