Freitag, 29. März 2024

Han-dy-lemma

Fünf Uhr drei. Mitten in der Nacht. Hektisch kippe ich den letzten Schluck Kaffee hinunter, schnappe meine gepackte Tasche und schleiche mich aus dem Haus. Die Stadtbahn wird mich zum Bahnhof bringen, von wo aus ich mich dann auf den Weg zu meinem mehrtägigen Seminar mache. Während ich strammen Schrittes zur Haltestelle gehe, verrät mir …

Ebay – Sucht

Du merkst, dass du eindeutig ebay-süchtig bist, wenn … … du im Media-Markt den Verkäufer fragst, wo du die Bewertung für den letzten Kauf abgeben kannst. … du zum Frühstück ausschließlich Käsebrötchen isst, die du bei ebay gekauft hast. … ebay für dich eine eigene Kategorie erstellt hat. … bevor du mit jemand ausgehst, schaust …

Internetsucht

Sollten die folgenden 35 Sätze auf dich zutreffen, muss ich dir leider sagen, dass du Internetsüchtig bist! In der Schule erzählt jemand einen Witz und Du antwortest mit „lol“ Du vergisst beim Surfen manchmal ausversehen zu atmen… Du doppelklickst auf die TV Fernbedienung Die Badewanne läuft über, weil du nur mal kurz deine Mails checken …