Sonntag, 19. Mai 2024

Die Vorteile einer Rechtschutzversicherung

Abgesehen von den gesetzlichen Versicherungen, wie z.B. die Kranken – oder Rentenversicherung, ist auch eine gewisse private Absicherung in bestimmten Bereichen sinnvoll. Eine Rechtsschutzversicherung gehört unbedingt dazu. Grundsätzlich greift eine Rechtsschutzversicherung bei allen Streitigkeiten im Alltag, es sei denn – der Versicherte hat die Situation selbst verursacht. Es besteht die Möglichkeit, sich entweder durch Einzelpolicen …

Rechtsanwalt vs. Blondine

Ein Rechtsanwalt sass im Flugzeug neben einer Blondine, langweilte sich und fragte, ob sie ein lustiges Spiel mit ihm machen wolle. Aber sie war müde und wollte schlafen. Der Rechtsanwalt gab nicht auf und erklärte, das Spiel sei nicht nur lustig, sondern auch leicht: „Ich stelle eine Frage und wenn Sie die Antwort nicht wissen, …