Sonntag, 19. Mai 2024

Multiroom – Musikhören in mehreren Räumen

Multiroom bezieht sich auf ein System, das es ermöglicht, Musik in verschiedenen Räumen eines Hauses gleichzeitig abzuspielen. Dies kann mithilfe von speziellen Multiroom-Lautsprechern oder -Systemen erreicht werden, die miteinander verbunden sind und gesteuert werden können, zum Beispiel über eine Smartphone-App. Die Marktführer: HEOS und SONOS Ein bekannter Anbieter von Multiroom-Systemen ist HEOS, das von der …

Satter Sound aus kleinen Boxen: Bluetooth- und WLAN Lautsprecher für den modernen Musikgenuss

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Soundqualität beim Musik hören von der Größe der Lautsprecherboxen abhängig war. Inzwischen ist auch auf diesem Gebiet die Miniaturisierung vorangeschritten, sodass guter bis sehr guter Sound auch aus Geräten kommt, die sich locker in der Handtausche oder im Rucksack verstauen lassen. Drei dieser Modelle wollen …