Montag, 27. Mai 2024

Ein Name für mein Kind

Folgende eMail schrieb Manfred „Schäpp“ Müller an diverse Firmen (der Firmenname wurde immer geändert) liebe „hörzu“ eine frage, ist der titel/name „hörzu“ von ihnen rechtlich geschützt oder so? warum ich das frage? wir bekommen in den nächsten tagen ein baby (mädchen), meiner frau und mir würde der namen „hörzu“ gefallen, ist mal was anderes. ich …

Kleiner Junge und sein Zug

Eine Mutter hört von der Küche aus ihrem 5-jährigen Sohn zu, der im Wohnzimmer mit seiner neuen Eisenbahn spielt. Sie hört den Zug anhalten und ihren Sohn sagen: „Alle total verblödeten Typen, die hier aussteigen wollen, schwingt eure Ärsche aus dem Zug! Und alle Vollidioten, die hier einsteigen, beeilt euch gefälligst, ihr lahmen Penner!“ Die …

Gangster

Morgens wirst du durch deine Mutti geweckt („Schätzchen, aufstehen. Es ist Zeit für die Schule“). Genervt scheuchst du sie weg („Mama ich bin doch kein Baby mehr!“). Nun stellst du dich vor den Spiegel. Wieder merkst du, dass du viel zu klein und dünn bist. Aber das kaschierst du wie immer mit den XXL-Klamotten. Ein …

Wie die Welt funktioniert

F: Du, Papa, Warum mußten wir den Irak angreifen? A: Weil sie Massenvernichtungswaffen hatten. F: Aber die Inspektoren haben keine Massenvernichtungswaffen gefunden. A: Weil die Iraker sie versteckt haben. F: Und deshalb haben wir den Irak erobert? A: Ja. Eroberungen funktionieren immer besser als Inspektionen. F: Aber nachdem wir ihn erobert hatten, haben wir immer …

Was Eltern von ihren Kindern lernen können…

1. Ein großes Wasserbett enthält ausreichend Wasser, um ein Haus von 180 Quadratmetern 10 cm hoch unter Wasser zu setzen. 2. Wenn man Haarspray auf Staubbällchen sprüht und mit Inline-Skatern darüber fährt, können sich die Staubbällchen entzünden. 3. Die Stimme eines Dreijährigen ist lauter als 200 Erwachsene in einem vollen Restaurant. 4. Wenn man eine …