Dienstag, 21. Mai 2024

Jugendreisen

Für Jugendliche ist es oftmals sehr schwierig alleine zu verreisen. Gerade in dem Alter von 14-17 Jahren findet die so genannte „Abnabelungsphase“ statt und die Kinder werden langsam erwachsen. Dies bedeutet natürlich auch, das sie von nun an alleine in den Urlaub fahren möchten, was natürlich unter 18 nicht gestattet ist. Eine tolle Lösung sind …

Lernen neuer Sprachen im Ausland

Ganz egal wie alt man nun ist, jeder hat die Möglichkeit eine zusätzliche Sprache zu erlernen. Außerdem ist es inzwischen sogar schon für einige Berufe notwendig, neben Deutsch auch noch eine Fremdsprache zu beherrschen. Dabei hat man heute aber bereits auch schon die unterschiedlichsten Möglichkeiten zur Auswahl, denn neben der normalen Volkshochschule bietet sich auch …

Sprachaufenthalte: Der Aufbau seiner Kenntnisse und der Grundstein für das spätere Leben

Was für nahezu alles im Leben gilt, gilt auch für das Erlernen von Sprachen: Übung macht den Meister! So ist der regelmäßige Besuch des Schulunterrichts gut, die Auseinandersetzung mit englischsprachigen Medien besser und Sprachaufenthalte in einem entsprechenden Land, wo man eine Sprache dauerhaft sprechen muss, am besten. Will man die englische Sprache perfektionieren, bietet sich …