Sonntag, 21. April 2024

Aus dem Tagebuch eines Kleinkindes

8:30 Uhr Kölnisch Wasser auf Teppich gespritzt. Riecht fein. Mama böse. Kölnisch Wasser ist verboten. 8:45 Uhr Feuerzeug in Kaffee geworfen. Haue gekriegt. 9:00 Uhr In Küche gewesen. Rausgeflogen. Küche ist verboten! 9:15 Uhr In Papas Arbeitszimmer gewesen. Rausgeflogen. Arbeitszimmer auch verboten! 9:30 Uhr Schrankschlüssel abgezogen. Damit gespielt. Mama wußte nicht, wo er war. Ich …

Ein Name für mein Kind

Folgende eMail schrieb Manfred „Schäpp“ Müller an diverse Firmen (der Firmenname wurde immer geändert) liebe „hörzu“ eine frage, ist der titel/name „hörzu“ von ihnen rechtlich geschützt oder so? warum ich das frage? wir bekommen in den nächsten tagen ein baby (mädchen), meiner frau und mir würde der namen „hörzu“ gefallen, ist mal was anderes. ich …

Kindertest

Dreck-Test: Beschmiere das Sofa und die Vorhänge mit Nutella. Lege ein Fischstäbchen hinter das Sofa und lass es den ganzen Sommer dort. Spielzeug-Test: Besorge Die eine 150 l Kiste mit Lego-Steinen. (Ersatzweise tun es auch Heftzwecken oder Schrauben). Lass einen Freund oder eine Freundin die Legos in der ganzen Wohnung verteilen. Verbinde nun Deine Augen …

Gebrauchsanleitung „Baby“

Sie haben sich zu Anschaffung eines hochwertigen Exemplar aus der Produktreihe Homo sapiens entschieden. Bitte behandeln Sie den neuen Menschen mit Sorgfalt und Umsicht, und lesen Sie bitte vor Inbetriebnahme genauestens diese Gebrauchsanweisung. Ansonsten kann ein reibungsloses Funktionieren des neu erworbenen Menschen nicht garantiert werden. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß auf Grund internationaler Bestimmungen …