Dienstag, 21. Mai 2024

LehrerLinks.net – praktischer Überblick über Unterrichtsmaterialien

Schüler brauchen nach den Sommerferien oft etwas, um sich an das Schulleben wieder zu gewöhnen. Lehrer und Lehrerinnen nehmen den Schulstart hingegen nicht unbedingt auf die leichte Schulter. Eine gute Vorbereitung zählt für sie beim Start ins neue Schuljahr. Kostenlose Unterrichtsinhalte sind dann wieder beliebt wie eh und je. Schließlich muss eine gute Vorbereitung nicht …

Ein Exkurs in die Kreuzchenlehre

Wahljahre sind immer schöne Jahre. Man hat die Gelegenheit, den alten Mist zu beseitigen und neuen zur Führung zu legitimieren. Es darf offiziell gekreuzigt werden und das auch noch zweimal in einem Lokal! Nur Genussmittel sind in diesem nicht erlaubt, aber auf die wird man nach diesem Lehrgang auch gerne verzichten. Denn Kreuzchen machen ist …

Ein gelungener Tag

Mein Tag beginnt um vier Uhr morgens. Ich liege im Bett und lausche der Toilettenspülung des Gäste-WCs, wie die Fluten versuchen die braune Insel meines Vaters in den Abgrund zu reißen. Während sich der Spülkasten wieder füllt, erreicht das Zischen der Duftsprayflasche mein Ohr. Die Tür des Klos schließt sich und es kehrt wieder Ruhe …