Sonntag, 21. April 2024

Schritt für Schritt zum perfekten Heimkino

Was versteht man unter einem Heimkino? Ein Heimkino ist eine Einrichtung in einem Wohnbereich, die es ermöglicht, das Kinoerlebnis zu Hause zu genießen. Dies wird erreicht, indem akustische und visuelle Elemente nachgebildet werden, die der Atmosphäre in einem Kinosaal ähneln. Geräte Wenn Sie sich ein Heimkino einrichten möchten, gibt es einige wichtige Faktoren, die Sie …

Soundbars für Kinoerlebnisse auf kleinstem Raum

Selbst moderne Fernsehgeräte mit einem überzeugendem Bild haben keine extra Lautsprecher. Der Ton der eingebauten Lautsprecher ist nach hinten gerichtet und bestenfalls okay, ein Heimkinoerlebnis bieten sie auf Audioebene nicht. Während der Nutzer früher nur zwischen einer schlechten Audioqualität und dem Kauf eines kostspieligen Surround Systems wählen konnte, bietet sich mit den Soundbars nun ein …

Multiroom – Musikhören in mehreren Räumen

Multiroom bezieht sich auf ein System, das es ermöglicht, Musik in verschiedenen Räumen eines Hauses gleichzeitig abzuspielen. Dies kann mithilfe von speziellen Multiroom-Lautsprechern oder -Systemen erreicht werden, die miteinander verbunden sind und gesteuert werden können, zum Beispiel über eine Smartphone-App. Die Marktführer: HEOS und SONOS Ein bekannter Anbieter von Multiroom-Systemen ist HEOS, das von der …

Satter Sound aus kleinen Boxen: Bluetooth- und WLAN Lautsprecher für den modernen Musikgenuss

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Soundqualität beim Musik hören von der Größe der Lautsprecherboxen abhängig war. Inzwischen ist auch auf diesem Gebiet die Miniaturisierung vorangeschritten, sodass guter bis sehr guter Sound auch aus Geräten kommt, die sich locker in der Handtausche oder im Rucksack verstauen lassen. Drei dieser Modelle wollen …