Donnerstag, 25. Juli 2024

Unterstützung der Entwicklung von Kleinkindern im zweiten Lebensjahr

Die Entwicklung im Alter zwischen einem und zwei Jahren gilt als besonders spannend und wird nicht selten von überforderten Eltern begleitet. Das Kleinkind möchte nämlich seine Umgebung erkunden und am liebsten alles selber machen. Daher sind Wutausbrüche, wenn etwas nicht sofort klappt, an der Tagesordnung. Eltern müssen zu dieser Zeit besonders viel Geduld aufbringen und …

Geeignetes Spielzeug ab einem Jahr

Kinder mit einem Jahr nehmen gerne alles in den Mund. Außerdem üben 1-Jährige oftmals, wie weit sie Dinge schmeißen können. Daher muss geeignetes Spielzeug besonders robust und schadstofffrei sein. Es dürfen sich daran keine Kleinteile befinden, die versehentlich geschluckt werden können. Vermeintliche Schnäppchen sind manchmal schadstoffbelastet und stammen aus Fabriken ohne Qualitätskontrollen. Aber auch Spielzeug …