Freitag, 24. Mai 2024

Als ich mich dazu entschieden ein Haus zu kaufen, da war mir von Anfang an klar das eine gewaltige Geldsumme aufgebracht werden muss. Angefangen von einer strikten Planung bis hin zu einer übersichtlichen Aufteilung der eigenen Finanzen gab es zahlreiche Dinge die ich beachten musste. Gleichzeitig musste ich mir genauestens ein Bild davon machen, wie …

Unsere Erfahrungen beim Hausbau

Ein Haus aufzubauen erfordert immer unglaublich viel Disziplin und setzt voraus, dass man sich mit der Materie auseinandersetzt, die zur Konstruktion eines Hauses wichtig ist. Als Verbraucher muss man sich damit beschäftigen, wie viel Geld man zur Verfügung hat, die man dieses Geld einsetzen möchte und wie man sich optimal refinanzieren kann. Für mich stellte …

Wer clever finanziert kann viel sparen – so habe ich finanziert

Nach der Ausbildung und einer festen Job Zusage stand nun langsam die Idee an, ein Haus zu kaufen. Wer hat jedoch schon einfach so 200.000€ auf dem Konto liegen? Besonders, am Anfang des Arbeitslebens glaube ich keiner. Deshalb kam für mich und meine Frau eigentlich nur eine Finanzierung in Frage. Da derzeit die Zinsen am …