Sherlock Holmes & Dr. Watson

Sherlock Holmes und Dr. Watson gehen campen. Nach einem guten Essen und einer Flasche Wein legen sie sich schlafen.

Stunden später erwacht Holmes. Er weckt Watson und sagt:
‚Sieh dir den Himmel an und sage mir was du siehst!‘
‚Millionen von Sternen!‘, antwortet Watson.
‚Und was sagt dir das?‘, fragt Holmes.
Watson überlegt kurz und sagt dann: ‚Der Astronomie nach sagt es mir, dass es Millionen von Galaxien gibt. Astrologisch gesehen, dass der Saturn im Zeichen des Löwen steht. Nach der Zeitmessung ist es circa viertel nach drei. Theologisch gesehen, merke ich, dass Gott allmächtig ist. Als Wetterkundler würde ich feststellen, dass wir morgen einen wunderbaren Tag haben werden. Und was sagt es dir, Holmes?‘

Holmes schweig eine Zeit lang und sagt schließlich:
‚Watson, du Esel, unser Zelt ist gestohlen worden!‘